County Donegal, Glenvaugh Castle, Drumcliffe Cemetery – W. B. Yates and trees planted by Charles and Camilla, Tower Drumcliffe, Ben Bulben, Donegal – 15.06.2019

Eine sehr schöne und vorallem lebendige Version von Alice im Wunderland und sehr engagierten DarstellerInnen. Ein traumhafter und sehr gepflegter Ort – Glenvaugh Castle.


Von unserer Reisebegleitung erfuhren wir, dass es ein schiefer Turm ist und eine Legende besagt, dass der Turm dann ganz umfallen wird, wenn ein extrem intelligenter Mann an ihm vorbei geht/ fährt. Das Grab gehört W. B. Yates. Auf einem anderen Foto, ebenfalls auf diesem Friedhof aufgenommen, sind zwei entsprechend „markierte“ Bäume zu sehen. Einer wurde durch Prinz Charles und der zweite von seiner aktuellen Frau  gepflanzt. Die Iren lächeln ein wenig, weil in ihren Augen nur ein Baum wirklich wächst, welcher muss wohl nicht erklärt werden.

Mullaghmore Head, Classiebawn Castle and 1. Earl of Mountbatten of Burma

Es sind tatsächlich zwei Kinder und drei Erwachsene mehrfach in den Atlantik gesprungen. Ich muss zugeben, mir stockte der Atem! Genauer gesagt, wir hielten alle die Luft an und gleichzeitig wurden die Badenden von einigen Zuschauern aufgefordert endlich zum zweiten Mal in den Atlantik zu springen. Das Meer ist an dieser Stelle sehr wild und trifft mit voller Wucht auf die Felsen. Mir stellt sich natürlich die Frage, warum muss man dort runter-/ reinspringen???

Donegal mit seinem kleinen Hafen ist eine kleine quirlige Stadt – ful of life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert